Gremien-Wahlen an der Uni Kiel


Das sind die Stimmzettel, die ich alle ausfüllen muss, wenn ich an den “Wahlen der Studierendenschaft sowie den Gremienwahlen zum Senat und zum Fakultätskonvent Philosophie” der Uni Kiel teilnehmen möchte. Dieses Wahlverfahren kenne ich in dieser Form seit meinem ersten Studienjahr in Kiel (2001). Und noch immer gibt es offenbar Menschen an der Uni, die sich fragen, warum die Wahlbeteiligung Jahr für Jahr so niedrig ist.

veröffentlicht am 11. June 2009 um 18.19 Uhr
in Kategorie: In der Welt

3 Kommentare »

  1. Bei uns in Rostock siehts genauso aus…. Aber n Stimmzettel von mehr als nem Meter Länge….. ? Keine Ahnung…. Ich hab jedenfalls meine Kreuze gesetzt und gut…. im nächsten Jahr bin ich eh im Ausland

    Comment by Eithne — 12. June 2009 @ 08:33

  2. Immerhin bleibt Männern ein weiterer Stimmzettel erspart.

    Comment by Niels — 14. June 2009 @ 16:24

  3. Ich hab noch nie das Stupa gewählt. Bisher immer weil ichs vergessen habe…auch wegen des Zettelwustes. Aber solange es Studierendenschaft heißt werd ich da sicher NICHT wählen gehen.

    Comment by Schaps — 8. July 2009 @ 12:49

Leave a comment